Beiträge von 855

    Atmos nicht betriebssicher?!
    Mach mir keine Angst :D


    Ich hab den D20P mit röhrenkollektoren als einzigen Kessel und verlasse mich halt zu 100% drauf. Was soll da gross aufgeben? Bestenfalls der Brenner und den kann ich beim DxxP mittels scheitholz auch mal ein paar Tage kompensieren.


    Ansonsten sehe ich da eigentlich weiter keine Probleme ausser Stromausfall - und dann macht der Ölkessel auch keinen Schnuff.



    Für Kessel- und Heizkreissteuerung habe ich die ACD01 verbaut, die man auch mit etwas Interesse in den Griff bekommt, für die Solaranlage eine Deltasol-Steuerung.


    Hab das ganze übrigens komplett in Eckernförde gekauft, das Zeug ist somit an um die halbe Welt gekarrt worden :D



    @ rcscomp: übrigens: ich fahre nen Volvo 855 ;)

    Ja, dann erstmal Willkommen von einem ebenfalls- Neuling :D


    Aber mal ne Frage an meinen vorschreiber:
    Wenn ich das Prinzip der Drain-Back Anlage jetzt richtig verstanden hab, pumpt sie morgens 50 Liter Frischwasser aufs Dach, die dann abends in den Kanal abgelassen werden?!
    Nur mal so aus Neugier gefragt...


    Gruss, Micha

    Ich hatte auch erst den originalbehälter im Sinn, aber der passte leider so überhaupt nirgends hin - also hab ich für den Übergang, bis ich das hauptsilo fertig hab, für 15€ ne 200l Regentonne vom Billigheimer geholt.
    Ist zwar ca. 50kg “Bodensatz“ drin, aber das ist ja nicht verloren...