Beiträge von bob63

    Hallo Mister Tomm,
    Komme aus der Nähe von Willich und nenne einen HVS 40kw lc mein eigen.Falls du Interesse hast kannst du mal gerne mal vorbei schaun.


    Gruss Ralf

    Hallo allerseits,
    habe meine Heizung auch bei HBC bestellt.Nach Absprache nur eine Anzahlung von 30 % gemacht und den Rest nach Lieferung überwiesen,ging Problemlos.


    Gruß Ralf

    Hallo Allerseits,
    habe folgendes Problem mit meinen HVS 40 KW LC:
    Heize an Lambda Wert steht bei >2,2 ,Lüfter 100 %,Kulisse 100 %.
    Lambda fällt langsam ab auf 1,3 , Lüfter 100 %,Kulisse 100 % noch alles gut
    dann aber schließt Kulisse langsam bis auf 45 % , Lüfter 100 % und Lambdawert steigt auf
    > 2,2 und dann brennt er so vor sich hin.
    Habe schon alles sauber gemacht und geprüft ob die Kulisse auch scih öffnet und schließt.
    Alles soweit in Ordnung.Aber leider keine Veränderung.


    Komme jetzt nicht mehr weiter.Wäre für Vorschläge dankbar.


    Gruß Ralf.

    Hallo allerseits,
    auch ich bin es satt manchmal eine Qualmwolke beim Nachlegen oder stochern im Heizraum zu haben.Ich werde mir auch ein Saugzuggebläse zulegen.
    Daher möchte ich eure Erfahrungen mit verschiedenen Saugzuggebläse wissen. z.b. welcher Hersteller


    Freue mich auf eure Erfahrungen


    Gruß Ralf

    Hallo allerseits,
    habe mir eine UVR63-H zugelegt und angeschlossen.Habe sie mit einen Mischerkreis laufen.So jetzt meine Frage !
    Ich habe die Werte eingestellt für Außenthemeratur +10 Grad = 40 Grad Vorlaufth. und -20 Grad= 65 Grad Vorlaufth. und die UVR zeigt mir als errechnerter Volrlaufwert 50 Grad an. Wie kann ich den errechneten Vorlaufwert auf z.B. 60 Grad erhöhen? Durch erhöhen der Werte der min. und max Außenth. geht es nicht.
    Danke für euere Hilfe.


    Gruß Ralf

    Hallo allerseits,
    da ich ja annehmen muß das Solarbayer sich wahrscheinlich nicht die Aus- und Einbaukosten übernehmen will, habe ich mal im Internet ein wenig nachgelesen. Und siehe da seit Oktober 2011 hat der Europäsche Gerichthof entschieden das mangelhafte gelieferte Waren die dann fest verbaut werden ersetzt werden müssen(repariert) incl.. Ein-und Ausbaukosten.Die Kosten muß der Händler übernehmen.Meine Puffer habe ich über einen Sanitärhändler bezogen.Bin mal gespannt was der jetzt dazu sagt.Er muß mir die Kosten ersetzten egal ob er die Kosten von Solarbayer wieder bekommt.


    Bis bald


    Gruß Ralf

    Hallo allerseits,
    habe heute mit Solarbayer gesprochen und man sagte mir ich soll den defekten Puffer von einen befähigten Handwerker
    schweißen lassen.Also ein Schlosser oder Installateur mit Nachweiß.Die Rechnung würde man übernehmen! Auf meine Frage was mit den Aus- und Einbaukosten des Puffer durch meinen HB sei kam die Antwort : Man könnte den Püffer ja durch die
    lösbaren Verbindungen ( Einbauanleitung Puffer ) einfach raus ziehen ,schweißen lassen und wieder reinschieben ! Werde mir jetzt einen Kostenvoranschlag über Ein-und Ausbaukosten mit Material von meinen HB geben lassen und den nach Solarbayer schicken.Mal sehn wie darauf reagieren. Auf in die nächste Runde.Heute war mein Schlosser da und hat ihn schon mal geschweißt.Morgen werde ich ihn wieder einbauen lassen ,damit ich wieder heizen kann.
    Werde euch weiter auf dem laufenden halten.


    Gruß Ralf

    Hallo Yves,
    nicht nur der Stress vom Ausbau und wieder Einbau sondern auch die Kosten für den HB,ganz davon zu schweigen ,ich hab keine Heizung !!Noch ist es bei uns um Düsseldorf noch relativ mild bei 9 Grad Tagestemperaturen .Aber wie lange noch.


    Gruß Ralf

    Hallo allerseits,
    Puffer verliert immer noch Wasser!
    Habe alle Verschraubungen kontrolliert und über Nacht mit WC-Papier umwickelt und am nächsten Tag geprüft-alles trocken !
    Aber wieder eine Wasserlache unter dem Puffer.
    Heute Nachmittag habe ich das Wasser aus den Puffern abgelassen und morgen werde ich den verdächtigen Puffer ausbauen.Sehr Ärgerlich!
    Bin mal gespannt was Solarbayer dazu sagt.



    Gruß Ralf

    Hallo erstmal,
    habe seit Weihnachten meiner HV in Betrieb.Muste Gestern leider Wasser unter den Puffern
    feststellen.Habe alle Rohranschlüsse und Verschlüsse geprüft.Die Druckanzeige zeigt nur ganz wenig Druckverlust.Die gefundenWassermenge ca. 1 l.Meine Frage hat jemand von euch schon mal einen neuen Puffer von Solarbayer undicht gehabt?


    Gruß Ralf

    Hallo Ralf (witzig heiße mit Vornamen auch Ralf),
    bei meiner geplanten Anlage HVS 40 LC mit 2x800L und 1x800(incl.250 WW) Puffer gehe ich von 280 qm Wohnfläche aus.Wobei nicht alle Räume 23 Grad haben müssen.
    Mir ist schon klar das mehr Puffer weniger nachheizen bedeutet.
    Wie ich aber gelesen habe wünscht du dir bei deiner Anlage eher 5000l Puffer.Warum so viel und wie kannst du das jetzt schon sagen da deine Anlage erst seit kurzem in Betrieb ist.

    Neueinsteiger möchte sich einen HV zulegen.
    Ich bin mir aber über die Größe noch nicht einig und hoffe auf eurern Ratschlag.
    Habe Gesamtwohnfläche von ca. 280 qm ohne Kellerräume im 2 Familienhaus Baujahr 1975.
    Das Haus steht im Rheinland Nähe Mönchengladbach und wurde mit einer Ölheizung 25 KW
    beheizt. Kaufentscheidung HVS 25 LC oder HVS 40 LC ,Pufferspeicher kann aus Platzgründen aus 2x800l und 1x800l incl. 250 WW bestehen.
    Bin für jede Antwort Dankbar.


    schönen Gruß aus MG